Allgemein Cake Art

Herzlich Willkommen auf Burgherrin’s Blog

13. Januar 2017

Freitag der 13. – Ihr habt es so gewollt…

Freitag, der 13.  – schon immer ein guter Tag in meinem Leben. Die Zahl 13 sowieso.  An einem Freitag den 13., vor mehr als 30 Jahren,  hab ich meinen Füherschein gemacht (und hab ihn noch).  In 2 Monaten wird meine Facebookseite 4 Jahre alt.  Am 13.03., leider kein Freitag der 13. und deswegen starte ich heute mit:

Burgherrin’s Blog.

Noch ein Blog? Werden Einige von Euch aufstöhnen….
Endlich, werden Andere sagen, zumindest diejenigen von Euch die die letzen Jahre immer wieder meine Geschichten und Bilder bei fb kommentiert haben und sich ein Buch oder zumindest einen Blog von mir gewünscht haben.

Ja, ich hab mich lange schwer getan damit *sorry* und mal im Ernst, noch ein Back-, Food-, Torten-, Lebens- oder was-weiß-ich-Blog??? Ist das nötig? Ich dachte, nein! Allerdings gehen immer mehr Beiträge auf den fb Seiten verloren. Das war mit der Hauptgrund, das ich mich jetzt doch entschieden hab, diesen Blog zu veröffentlichen. Damit meine Rezepte, Geschichten und Eure wunderbaren Kommentare nicht einfach (von wem der ZuckerbergManschaft auch immer) gelöscht werden können.

Im letztem Jahr war ich viel unterwegs auf Bloggerworkshops, -events, habe viel gelernt. Unzählige Bücher und Blogs zum Thema Fotografie, Seo, WordPress, RedaktionsPlanung, Mediakit, monetarisiersen, Plugins, Optimierung, Datenschutz, Ranking,  Cookies, Recht u.v.m. gelesen (und graue Haare darüber bekommen).

Also ich hab das mal probiert. Einer meiner Burgbuben hat mir einen (kostenfreien) Blog gebaut, sogar in rosa roseeeee (kariert) 😄.
Der sah allerdings aus wie eine (sehr simple, schlechte) Kopie von meinem #rosaSeele Lieblingsblog Lisbeths.de. Das ging ja gar nicht! Mein rosa bzw. rose, Roségold sollte mit rein , aber eben anders. Burgherrin anders eben ….

Trotzdem hab ich 2 Beiträge gekocht, fotografiert und….. nicht gepostet. Sondern vorgeplant für den Blog….. und das ganze dann NICHT veröffentlicht!

Will ich das wirklich ????? Im Sommer schon die Weihnachtsbeiträge planen (und backen!) ?
Nö. So bin ich nicht. In meine BurgKüche hüpfe ich zur Entspannung, spontan, wenn mir der Sinn danach steht, (oder zur täglichen Burgbuben Versorgung 😉) oder weil grad was leckeres im Garten wächst, oder weil es einen Anlaß für ein Törtchen gibt oder ich beim einkaufen auf dem Markt, auf Reisen etwas leckeres, frisches, ungewöhnliches entdeckt hab . Aber dann will ich Euch das auch spontan zeigen. Aus dem Bauch heraus. Und nicht 5 Monate im voraus planen.

Allerdings soll es hier schon schön aussehen, in meiner spontanen rose Burgwelt. Deswegen habe ich mir die Domains gekauft, mich an einen Profi gewandt und Frau Zauberstift  beauftragt, mir zu helfen.

Unzählige Gedanken hab ich mir zum allerersten Blogpost gemacht. Was soll ich Euch schreiben? Wie soll ich Euch begrüßen, soll ich Euch Blümchen hinstellen? Mit einem Schlückchen Champagner anstoßen? Ein Frühstück oder Mittagessen hinstellen?

Kurzfristig (und auch weil mir das, alte Rezepte technisch für den neuen Blog umbauen, auf die Nerven ging) hab ich Euch ein Törtchen gebacken.

Lieblingsschokokuchen ({altes} Rezept Hier )gefüllt mit Himbeer Champagner Gelee und Himbeerbuttercreme ({Neues} Rezept hier )

 

Da ist er nun also, der erste Blogpost und das erste Blogeigene Rezept 😍

 

Und nun seit ganz herzlich Willkommen in Burgherrin’s rosé Welt. Die bisherigen Rezepte, werde ich versuchen, nach und nach umzuwandeln und hier her rüber zu ziehen. Oder einfach nochmal neu und schön machen?

Habt etwas Nachsehen, bitte, ich bin ein Newbie und und lerne noch!
Ohne die tolle Frau Zauberstift hätte ich weder so ein wundervolles Logo noch ein Theme oder irgendwelche Kategorien (die ich jetzt füllen muss 😬)…. Dickes Dankeschön dafür, liebe Conny 😘.

Dickes Dankeschön auch an meine wundervollen Kinder, die das hier mittragen und mich in jeder Hinsicht immer wieder unterstützen 💗💗💗💗!

Herzliche Grüße
Eure Burgherrin’s (die jetzt ganz schön aufgeregt ist, ob es Euch hier gefällt)

You Might Also Like

38 Comments

  • Reply Sabine Laros 13. Januar 2017 at 7:11

    Das wird fantastisch meine Süße!!!
    Ich freu mich drauf!!
    Dicken Knuddler😘

  • Reply Sabine Laros 13. Januar 2017 at 7:12

    Ein sehr schönes Intro! Ich nehme mir meinen rosé Champagner Becher und stoße mit Dir an❤

    • Reply Sonja 13. Januar 2017 at 7:19

      Hach, Sabine 💗
      Dankeschön 😘, den rosa Champagner Becher hol ich heut Abend auch heraus und stoße nochmal an.

  • Reply Swantje Alrutz 13. Januar 2017 at 7:29

    ich freue mich hier auf die Reise mit Dir gehen zu dürfen und Deine Wundervollen Erlebnisse Die Du mit uns teilst zu lesen! Viel Spaß ! 💐🍸

    • Reply Sonja 13. Januar 2017 at 7:51

      Liebe Swantje,
      freu mich sehr über Dich als Reisebegleiterin auf diesem Weg 😍💗

      • Reply Swantje Alrutz 13. Januar 2017 at 8:54

        und ich erst ❤😍💐🍸

  • Reply Peggy Hoyer 13. Januar 2017 at 7:34

    Endlich hast Du auch Deinen eigenen Blog, herzlichen Glückwunsch, liebe Sonja! Du wirst sehen, mit der Zeit werden die Seiten sich immer mehr mit Leben füllen und immer schöner werden, nur nichts überstürzen! Und das Beste daran: Du bist die Burgherrin und niemand kann Dir vorschreiben, wie du dich hier kreativ auslebst und da sind wir alle schon sehr gespannt auf Deine tollen Ideen, Fotos, Rezepte und mehr! Prosit auf diesen gelungenen Start! LG Peggy

    • Reply Sonja 13. Januar 2017 at 7:50

      Dankeschön liebe Peggy,
      ja es war ein langer Weg bis hierher 😉, aber jetzt freu ich mich,
      auch wenn es hier noch nicht ganz fertig ist…..also noch nicht ganz so, wie ich das will

      Aber voller Aufregung schau ich nun, wie “mein” Blog sich entwickelt

      Herzliche Grüße
      Burgherrin’s

  • Reply Elke Steskens 13. Januar 2017 at 7:36

    Super liebe Sonja,
    jetzt verpasste ich keinen Eintrag mehr von dir, denn FB hat mir nie etwas von dir gezeigt 😩.
    Ich freue mich auf viele tolle Berichte, prima Rezepte und und und.
    Deine Hasenomi Elke

    • Reply Sonja 13. Januar 2017 at 7:46

      Dankeschön liebe Elke,
      freu mich sehr Dich hier begrüßen zu können 🍾💗🍾

      • Reply Elke Steskens 13. Januar 2017 at 8:01

        😘😘😘

  • Reply Dorothee 13. Januar 2017 at 8:13

    So schön geschrieben und mitten aus deinem rose farbenen Herz gekommen. Ich freue mich auf viele schöne, lustige, spontane Beiträge. 🙂

    • Reply Sonja 13. Januar 2017 at 9:15

      Dankeschön und herzlich Willkommen Dorothee 💗

  • Reply Andrea Mann 13. Januar 2017 at 8:28

    Ohh , ist das schön. Ich freu mich riieessig darauf….das wird spannend…Dankeschön…..
    Lass es Dir heut gut gehen….
    LG Kigaande

    • Reply Sonja 13. Januar 2017 at 9:14

      Dankeschön Andrea 😍

  • Reply dorfleitner karin 13. Januar 2017 at 14:24

    hab noch rosé ice edition von meinem Burzeltag…den gönn ich mir heute und trinke auf deinen wunderbaren blog und auf dich, liebste Sonja💖

    • Reply Sonja 13. Januar 2017 at 14:53

      Oh liebste Gräfin Karin 😍,

      Dankeschön 😘, freue mich mit Dir hier virtuell anzustoßen und ganz bald auch mal wieder im reallife

      • Reply dorfleitner karin 13. Januar 2017 at 20:04

        unbedingt…wird mal wieder höchste Zeit…next time…Dortmund🍸💖

        • Reply Sonja 14. Januar 2017 at 15:45

          Jipiiiiijayeeeeee Dortmund 😍, freu mich auf die langen, nächtlichen Plauderstunden 💗

  • Reply Inge 13. Januar 2017 at 14:37

    Superschöne Idee, freue mich auf deine, immer gut gelaunten Beiträge <3

    Rosa Grüße
    Inge

    • Reply Sonja 13. Januar 2017 at 14:54

      Dankeschön Du liebe pink-rosa Inge,
      freu mich sehr Dch hier zu sehen 😍😘

  • Reply Evelin 13. Januar 2017 at 15:17

    Na, wird ja echt Zeit 😏
    Ich freue mich auf weitere Geschichten, Beiträge und Rezepte von dir. Viel Spaß mit dem Blog.

    • Reply Sonja 13. Januar 2017 at 16:32

      Hah Evelin,
      auf so einen Kommi hab ich gewartet 😂🤣.

      Herzlichen Dank 💗. Hoffe ich sehe Dich und “unsere” (inzwischen große?) kleine Zuckermaus Ende Februar in HH?!

      Lieben Gruß

  • Reply Lisbeths 13. Januar 2017 at 18:48

    Meine liebe rosa Seelenverwandte,

    herzlichen Glückwunsch zu deiner virtuellen Burg und ganz viel Freude mit deinem Blog. Ich freue mich sehr für dich und drücke ich dich aus der Ferne,

    Küsschen Karin

    • Reply Sonja 13. Januar 2017 at 20:01

      Meine liebste rosa Lisbeths 💗,
      Dankeschön und herzlich Willkommen in meiner “virtuellen Burg” (danke dafür) !

      Karin, Du ahnst gar nicht, wie sehr Dein (mein Lieblings-)Blog es mir schwergemacht hat 😉, Dein Lieblingsrosa, mein Lieblingsroseeeee – ist zu ähnlich! Bis wir hierfür eine Alternative -in Kupfer- hatten, war ein langer Weg 😄

      herzlichste rosa Seelengrüsse und Besos zurück 😘

      Sonja

  • Reply Ruth 13. Januar 2017 at 19:46

    Das ist er endlich….gewartet haben wir lange genug. Viel Glück mein augenstern 💕💕💕💕

    • Reply Sonja 13. Januar 2017 at 20:20

      Ja, gewartet und gedrängelt und genörgelt habt Ihr 😄

      Lieben Dank Ruth und ganz herzlich Willkommen 😍😘😘

  • Reply Viola 13. Januar 2017 at 22:04

    Herzlichen Glückwunsch 💜 Sonja das passt perfekt! Ich freue mich auf deine Rosegoldene Burg💖💖💖und auf deine Rezepte und Berichte die ich immer wieder mit Begeisterung lese. 😍

    • Reply Sonja 14. Januar 2017 at 7:51

      Ganz herzlichen Dank Viola und nochmal
      💗lichwillkommen in der Roségolden Burg 😍

  • Reply Nina 13. Januar 2017 at 23:26

    Hurraaa…..herzlichen Glückwunsch zu Deinem Baby! Ich freue mich sehr – für Dich, für uns, auf viele schöne Beiträge von Dir <3
    Liebste rosa Grüße, Nina

    • Reply Sonja 14. Januar 2017 at 7:50

      Dankeschön Nina,
      freu mich Dich hier begrüßen zu können 😍 Herzlich Willkommen 💗

  • Reply Katja 13. Januar 2017 at 23:27

    😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘

    • Reply Sonja 14. Januar 2017 at 7:48

      Danke Katja 😘😘😘😘😘😘

  • Reply Sabine 14. Januar 2017 at 21:05

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Das ist wie ein Virus, wenn er erstmal da ist, der BLOG, dann macht er auch viel Spaß! Trotz der vielen Arbeit. Ich jedenfalls freu mich auf deine Ideen und Geschichten….
    LG Sabine

    • Reply Sonja 15. Januar 2017 at 8:22

      Herzlichen Dank liebe Sabine,
      bin gespannt wie sehr ich mich infizieren werde 😍. Freu mich sehr das Du hier bist.

      Lieben Gruß

  • Reply Karin Bormann 21. Januar 2017 at 14:50

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Wie schön, Du hast einen Blog. Ich hatte schon aufgegeben mir Blogs anzusehen, wegen der ständigen Werbung und den Bannern. Dein Blog ist so schön, einfach nur Blog. Kann ich Dich abonnieren, um auch keinen Beitrag zu verpassen? Ich liebe Deine Geschichten aber die Rezepte auch.

    • Reply Sonja 22. Januar 2017 at 7:51

      Liebe Karin,
      herzlich Willkommen hier in der bannerfreien Burg 😄. Wir arbeiten noch daran, das hier alles hübsch und fertig wird. Sobald das mit dem abonnieren klappt, sag ich Dir gern Bescheid.

      Ganz herzliche Grüße
      Sonja

    Leave a Reply